Wir wollen uns wie eine Marke behandeln.

Gesagt getan. An einem sonnigen Sonntagmorgen im November haben wir uns in Riederau getroffen, um unser LWD-Markenmodell auszuarbeiten. Für mich gewohntes Terrain, da genau das mein Beruf ist.

Neu für mich war allerdings, dass ich es nicht mit Marketing Experten zu tun hatte, sondern mit Menschen wie Du und ich. Aus den unterschiedlichsten Berufen mit vielfältigsten Erfahrungen. Aber genau das macht es ja interessant.

Wir haben Ideen gesammelt, hinterfragt, diskutiert und abgestimmt, um diese Fragen zu beantworten:

  • Was ist unsere Kernkompetenz?
  • Was bieten wir?
  • Wie sind wir?

Der ein oder andere mag sich nun fragen, wofür dieser Aufwand?

  • Für uns ist klar, dass wir glaubwürdig und kompetent auftreten.
  • Dafür steht dieses Modell als Basis, mit der sich alle von uns identifizieren können.
  • Eine Basis, auf die alles aufbaut und die Bestand hat.

Am Ende waren wir stolz auf unser Ergebnis:
Greifenberg lebendig gestalten. Für ein offenes und nachhaltiges Miteinander aller Bürger*innen.