Pressemitteilung des LWD:

Wählergruppe LWD zur Kommunalwahl in Greifenberg zugelassen

Mit einer überwältigendem Anzahl an Unterschriften konnte die Bürgermeister-Kandidatin Patricia Müller sowie die Liste der Gemeinderatskandidat*innen schon ein erstes Zeichen setzen.

Bis zum 03. Februar lagen die Unterschriftslisten zur Zulassung der beiden Listen für die Wählergruppe LWD „L(i)ebenswertes Dorf – Greifenberg lebendig gestalten“ zur Kommunalwahl im März in den Rathäusern von Greifenberg und Schondorf aus.

Das finale Ergebnis liegt deutlich über der notwendigen Anzahl der Unterstützer-Unterschriften.

  • So erhielt die Liste der Gemeinderatskandidat*innen mit 119 Stimmen 98% mehr als die erforderlichen 60 Unterschriften.
  • Das Ergebnis für die Bürgermeister-Kandidatin Patricia Müller fiel mit 126 Stimmen noch deutlicher aus.

Die Wählergruppe LWD wird also sowohl auf dem Wahlzettel der Kandidat*innen für das Bürgermeisteramt als auch auf dem für den Gemeinderat zur Kommunalwahl der Gemeinde Greifenberg mit ihren Ortsteilen Greifenberg, Neugreifenberg, Beuern und Painhofen erscheinen.

Patricia Müller sieht darin eine klare Zustimmung in der Bevölkerung für die kommunizierten Inhalte und Ziele des LWD. „Ich freue mich, dass meine Aktivitäten der letzten Jahre im Gemeinderat und in der Initiative LWD von den Bürger*innen so positiv wahrgenommen werden. Gemeinsam mit den Kandidat*innen für den Gemeinderat stehe ich für ein nachhaltiges und offenes Miteinander für alle Bürger*innen unserer Gemeinde. Die Kandidat*innen und ich bedanken uns sehr herzlich für Ihre großartige Unterstützung.“

Wer mehr zu den Personen und Inhalten des LWD „L(i)ebenswertes Dorf – Greifenberg lebendig gestalten“ erfahren möchte, hat für persönliche Gespräche an folgenden Terminen dazu die Gelegenheit:

  • 14.02. um 19 Uhr – unser Wahlprogramm – Vorstellungs- und Diskussionsabend
    Sportgaststätte des FC Greifenberg
  • 01.03. von 15 – 17 Uhr – Dorfspaziergang mit dem LWD zu den Brennpunkten der Dorfgestaltung
    Treffpunkt: Rathaus Greifenberg
  • 07.03. Infostand nähe Netto Marken-Discount

Zusätzlich finden die Wähler*innen Aufschlussreiches auf der Homepage des LWD: www.lwd-greifenberg.de sowie Facebook LWD-Greifenberg